Breadcrumbs

 

Kommunikation zur „Woche der Wiederbelebung“ gewinnt PR Preis!

Die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie e.V. (DGAI), der Berufsverband Deutscher Anästhesisten e.V. (BDA) und die Stiftung Deutsche Anästhesiologie gewinnen gemeinsam mit circlecomm, Agentur für Gesundheitskommunikation, den Internationalen Deutschen PR Preis 2014 in der Kategorie „Gesundheit und Ernährung“.

Eine besondere Erwähnung ist außerdem die Nominierung in der Kategorie „Online Kommunikation und Social Media“ wert, in der Form bisher einzigartig im Bereich der Gesundheitskommunikation.

Mit über 800 Aktionen ist es während der „Woche der Wiederbelebung“ gelungen, die zentrale Botschaft „Prüfen. Rufen. Drücken“ bundesweit erlebbar zu machen und rund 170.000 Menschen in Reanimationsmaßnahmen zu schulen. Der Weltrekord von reanimierenden Schülern setzt dabei Maßstäbe! Wir möchten uns bei allen Mitstreitern bedanken, die sich mit Leidenschaft dafür einsetzen, dass jeder Leben retten kann – für mehr gerettete Leben.

https://www.einlebenretten.de/