Der wissenschaftliche Arbeitskreis Atemwegsmanagement unterstützt die wissenschaftliche und klinische Weiterentwicklung der Atemwegssicherung und trägt zur Qualitätssicherung und zur Verbesserung der anästhesiologischen, intensivmedizinischen sowie notfallmedizinischen Versorgung der Patienten bei.
Der Arbeitskreis fördert die Verbreitung, den Erwerb und die Vermittlung von Kenntnissen über das Atemwegsmanagement in Wissenschaft und Praxis und berät das Präsidium und die Mitglieder der DGAI in Fragen des Atemwegsmanagements.

Stand: 19.04.2024
1. Sprecher Foto
PD Dr. med. Marc Kriege Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie Universitätsmedizin Mainz Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Langenbeckstr. 1 55131 Mainz Deutschland 0049 6131 177241
2. Sprecher Foto
Prof. Dr. med. Konstantinos Raymondos Oberarzt der Abteilung für Anaesthesie Medizinische Hochschule Hannover Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Carl-Neuberg-Str. 1 30625 Hannover Deutschland 0049 176 15323317
Schriftführerin Foto
Dr. med. Nina Pirlich stellv. Oberärztin der Abt. für Anästhesie Universitätsmedizin Mainz Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Langenbeckstr. 1 55131 Mainz Deutschland