Der Arbeitskreis unterstützt die wissenschaftliche und klinische Weiterentwicklung der Kinderanästhesie und trägt zur Qualitätssicherung und zur Verbesserung der anästhesiologischen Versorgung von Kindern bei, fördert die Verbreitung, den Erwerb und die Vermittlung von Kenntnissen über die Anästhesie bei Kindern in Wissenschaft und Praxis und berät das Präsidium und die Mitglieder der DGAI in Fragen der anästhesiologischen Versorgung von Kindern. Der Arbeitskreis hat sich in den vergangenen Jahren vor allem mit der Entwicklung von Empfehlungen zu verschiedenen Bereichen der Kinderanästhesie befasst.

Stand: 21.02.2024
1. Sprecherin Foto
PD Dr. med. Christiane Beck Oberärztin der Anästhesie-Abteilung Medizinische Hochschule Hannover Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Carl-Neuberg-Str. 1 30625 Hannover Deutschland
2. Sprecher Foto
Prof. Dr. med. Ehrenfried Schindler Leiter Sektion Kinderanästhesiologie Universitätsklinikum Bonn Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Venusberg-Campus 1 53127 Bonn Deutschland 0049 228 28737595
Schriftführerin Foto
Dr. med. Katharina Röher Oberärztin am Zentrum für Anästheiologie und Intensivmedizin Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Martinistr. 52 20246 Hamburg Deutschland 0049 152 22816021