Kassel. Vom 11. bis zum 13. September 2024 wird das eindrucksvolle Kongress Palais Kassel zum Schauplatz des DGAI2024, dem neuen Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI). Diese bedeutende Fachveranstaltung vereint den früheren Deutschen Anästhesiecongress (DAC) sowie den Hauptstadtkongress der DGAI für Anästhesiologie und Intensivtherapie (HAI) zu einem völlig neuen Kongressformat. Somit bietet der Jahreskongress eine einzigartige Plattform für Fachärztinnen und -ärzte der Anästhesiologie, Pflegepersonal, ATA, Rettungsdienst sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, um sich über die neuesten Entwicklungen in der Anästhesiologie auszutauschen.

Unter dem Motto „Raum für Wissen und Netzwerken“ verspricht der Jahreskongress spannende Fortbildungsangebote und innovative Vortrags- und Workshopformate rund um die fünf Säulen der Anästhesiologie – Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerzmedizin und Palliativmedizin.

Vortragswettbewerb als ideale Bühne für innovative Forschung

Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dabei auch Gelegenheit, ihre aktuellen Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Der wissenschaftliche Vortragswettbewerb bietet die ideale Bühne für innovative Forschung und wegweisende Erkenntnisse. Die Abstracts für den Vortragswettbewerb können schon jetzt eingereicht werden. Der Einsendeschluss ist am 8. Mai 2024. Die besten wissenschaftlichen Beiträge werden im Rahmen des Jahreskongresses prämiert. Alle Informationen zur Abstracteinreichung finden Sie unter der Website:  https://www.dgai-jahreskongress.de/abstracteinreichung.php

„Der Jahreskongress verspricht nicht nur hochkarätige Fortbildungsmöglichkeiten, sondern auch eine inspirierende Plattform für den interdisziplinären Austausch. Wir freuen uns darauf, medizinische Fachleute aus verschiedenen Bereichen zusammenzubringen, um gemeinsam die Zukunft der Anästhesiologie und Intensivmedizin zu gestalten", sagt Prof. Dr. Benedikt Pannen, Präsident der DGAI.

Das zentral gelegene Kongress Palais Kassel bietet den idealen Rahmen für diese wegweisende Veranstaltung. Mit modernen Konferenzräumen und State-of-the-Art-Technologie wird der Kongress allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine erstklassige Erfahrung bieten.

Interessierte können sich auf der offiziellen Website des DGAI-Jahreskongresses unter https://dgai-jahreskongress.de/ über das Programm, die Anmeldung und weitere Details informieren. Anmeldestart ist am 5. Mai 2024.