Die „Empfehlungen, Positionspapiere und Vereinbarungen " von BDA und DGAI bieten seit 1983 eine verlässliche Orientierung im beruflichen Alltag von Anästhesistinnen und Anästhesisten.

I. Vereinbarungen mit anderen Fachgebieten

  8. Pädiatrie

II. Organisation der anästhesiologischen Versorgung

Wichtiger Hinweis:

Für Angaben über Dosierungsanweisungen und Applikationsformen kann vom Verlag und den Herausgebern keine Gewähr übernommen werden. Derartige Angaben müssen vom jeweiligen Anwendenden im Einzelfall anhand anderer Literaturstellen auf ihre Richtigkeit überprüft werden. Gleiches gilt für berufs- und verbandspolitische Aussagen und Empfehlungen.

Die hier abgedruckten Materialien sind zu unterschiedlichen Zeiten erstellt worden. Texte, die nach der alten Rechtschreibordnung erstellt wurden, wurden so belassen. Verweise zu anderen Quellen, Gesetzen o. ä. können sich geändert haben.

Anfragen und Anregungen werden an die Geschäftsstelle erbeten:
Neuwieder Str. 9
90411 Nürnberg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.