Unsere Aufklärungskampagne „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“ ist weiter auf Erfolgskurs: Anfang Juli erhielt sie den Health Media Award in der Kategorie „Best Appeal Campaign 2014“. Damit würdigte die 12-köpfige Jury die herausragenden Ergebnisse in den Bereichen Kampagne, Patientenkommunikation und Social Media. Mit dem sogenannten Health:Angel werden schon seit 2007 innovative und qualitätsvolle Leistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation ausgezeichnet. „Dieser Preis bestätigt, dass es sich lohnt, gemeinsam mit geballten Kräften für das richtige Thema zu kämpfen!“, freut sich Prof. Dr. Alexander Schleppers, ärztlicher Geschäftsführer des BDA und der DGAI. An dieser Stelle auch besonderen Dank an unsere Partner, die Werbeagentur mangler+noller. living communication. sowie CircleComm – Agentur für Gesundheitskommunikation, die die Kampagne professionell gestaltet und begleitet haben.
Kern der Kampagne war die Woche der Wiederbelebung: „Mit den über 800 Aktionen ist es uns gemeinsam gelungen, die zentrale Botschaft „Prüfen. Rufen. Drücken“ bundesweit erlebbar zu machen und rund 170.000 Menschen in Reanimationsmaßnahmen zu schulen“, sagt Schleppers. „Wir Anästhesisten sind dabei mit unserem Berufsbild wesentlich ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt.“, so Schleppers weiter. Hier setzen wir auch in diesem Jahr an: „Geben Sie der Anästhesiologie auch 2014 mit Ihrer Veranstaltung ein Gesicht!“
Die Woche der Wiederbelebung findet vom 22.9. bis zum 26.9.14 statt. Informationen und kostenfreie Servicematerialien für Aktionsteilnehmer gibt es unter www.einlebenretten.de/service.